Bildungspartnerschaft mit dem Mannheimer Kurpfalz-Gymnasium mit Realschule besiegelt

Das Mannheimer Kurpfalz-Gymnasium mit Realschule, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Karl-Weiß-Heim befindet, ist ab sofort neuer offizieller Partner der Senioreneinrichtung. Die bisherige Kooperation im Rahmen des themenorientierten Projekts „Soziales Engagement“ kann nun erweitert werden. Vor allem besteht nun die Möglichkeit, auf direktem Wege Praktikumsplätze für Kurpfalz-Schüler zu ermöglichen.

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür der Schule am 15.02.14 unterzeichneten die Einrichtungsleitung  und Schulleiterin Eva-Maria Schmitt einen Kooperations-vertrag. Beide Partner freuen sich, dass diese schon seit langem bestehende Partnerschaft nun offiziell besiegelt ist. Die Heimbeiräte Gertrud Kern und Wilhelm Müller, sowie der Leiter der Sozialen Betreuung Jochen Walter sind überzeugt, dass die Bildungspartnerschaft eine sehr  erfolgreiche und gewinnbringende Zusammenarbeit für alle Beteiligten sein wird.

KGRM_2824

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

KGRM_2806